Israel meldet einen Zusammenhang zwischen einer zweiten Pfizer-Impfung und Herzproblemen bei Männern unter 30

Pfizer-Impfstoff. Youtube-Fotos.

Das israelische Gesundheitsministerium hat einen möglichen Zusammenhang zwischen der zweiten Dosis des Pfizer-BioNtech-Impfstoffs und Dutzenden von Fällen von Myokarditis, einer Entzündung des Herzmuskels, bei Männern unter 30 Jahren gemeldet.

Nach Angaben des Ministeriums wurden zwischen Dezember 2020 und Mai 2021 in Israel 275 Fälle von Myokarditis festgestellt, davon 148 etwa zum Zeitpunkt der Impfung des Patienten.

27 Fälle, darunter 11 Personen mit Vorerkrankungen, wurden kurz nach der ersten Dosis von 5,4 Millionen geimpften Personen gemeldet. Diese Zahl stieg jedoch auf 121 Fälle, darunter 60 Menschen mit Vorerkrankungen, von 5,1 Millionen, die innerhalb von 30 Tagen eine zweite Injektion erhielten.

Das Ministerium sagte, die überwiegende Mehrheit der Infizierten seien Männer unter 30 Jahren, insbesondere die zwischen 16 und 19 Jahren. Der Bericht ergab, dass die meisten Fälle mild waren, wobei die Patienten nach vier Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Dies ist bei Myokarditis üblich.

Das Ministerium teilte mit, dass ein Todesfall gemeldet wurde, der möglicherweise mit einer Myokarditis zusammenhängt, dies jedoch nicht schlüssig bewiesen wurde.

Die Ergebnisse sind signifikant, denn Israel wird in den kommenden Tagen entscheiden, ob die Impfkampagne für Menschen im Alter von 12 bis 15 Jahren verlängert wird. Einige Gesundheitsexperten haben vorgeschlagen, jungen Menschen nur einen Impfstoff zu geben, um die Nebenwirkungen der zweiten Dosis zu vermeiden.

Erhalten Sie kostenlos unseren Newsletter!

READ  Vier mutmaßliche Todesfälle durch das Ebola-Virus in Guinea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.